Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Made in Germany handgefertigte Produkte aus Deutschland

Unsere Matratzen, Topper und andere Bettwaren stellen wir selbst in Handarbeit her. Dies ermöglicht es uns, Sondermaße, die Sie individuell angeben können, problemlos umzusetzen. 

Wir bemühen uns, unsere Rohwaren nach Möglichkeit aus unserer nächsten Umgebung zu beziehen und können deswegen mit kurzen Lieferantenwegen und Lieferzeiten punkten. Darüber hinaus sparen wir damit enorme Mengen an CO₂ ein und können dadurch unsere Produkte umweltfreundlicher herstellen.

Verwendete Materialien, wie Baumwolle, Federn und mehr

Ausschließlich geprüfte Materialien für unsere Matratzen und Topper

Wir verarbeiten ausschließlich geprüfte und zertifizierte Materialien.

Grundsätzlich müssen die Materialien mindestens die OEKO-Tex Standard 100 Klasse 1 Zertifizierung oder gleichwertig Zertifizierung aufweisen. Das heißt, alle verwendeten Materialien unterliegen strengen Prüfungskriterien und sind ein Garant für eine sichere und gesunde Schlafumgebung.

Unsere Wollartikel tragen alle das Wollsiegel-Zertifikat. Damit ist garantiert, dass die verarbeiteten Materialien aus Wolle strengen Tests unterzogen wurden. Zudem ist Wolle ein nachwachsender Rohstoff, daher nachhaltig und biologisch abbaubar.

Alle Topper und Matratzenkerne haben zusätzlich eine TÜV- bzw. gleichwertige Zertifizierung. Unsere Matratzenkerne haben darüber hinaus auch FSC-Zertifizierung. 

Zum Seitenanfang